· 

Würdiges Tourfinale in Breitenfurt

Vergangenes Jahr gastierte die WWBC-Tour erstmals erfolgreich in Breitenfurt und Bürgermeister Wolfgang Schredl versprach, dass ein zusätzlicher Beachvolleyballplatz errichtet wird, um das Turnier im nächsten Jahr noch größer aufzuziehen. Der Platz wurde rechtzeitig fertig und Tour-Organisator Albrecht Oppitz versprach im Gegenzug zum Saisonfinale mit besonders vielen Mannschaften nach Breitenfurt zu kommen. 

 

Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 36 Mannschaften wurde das Turnier zu einem wahren Highlight für alle Beachvolleyball-Fans und stellte einen würdigen Abschluss der erfolgreichsten Beachvolleyballsaison in der Geschichte des Cups dar. Die Beachplätze waren in einem erstklassigen Zustand und sorgten für optimale Spielbedingungen. Es wurde sogar eine mobile Flutlichtanlage gesponsert von der Firma Paul Strasser Media Group aufgebaut. Das Tourfinale bot den Zuschauern spannende Wettkämpfe in zwei Bewerben: Mixed und Herren. Zudem sorgten die Cheerleaderinnen vom Turnverein Perchtoldsdorf mit ihren wagemutigen Darbietungen für tolle Einlagen.

 

Die besten Hobby-Spieler der Region lieferten sich packende Duelle und zeigten ihr Können auf beeindruckendem Niveau.

Durch die vielen Mannschaften war man gezwungen mit dem Mixed-Bewerb bereits um 9 Uhr früh zu beginnen während die 24 Herren-Teams um 12 Uhr starteten. Der Zeitplan sah ein Finale bei Flutlicht vor und gegen 22 Uhr war es tatsächlich so weit und das Finale war entschieden. Matthias Bauer & Daniel Vyssoki setzen sich gegen Matthias Wiplinger & Andreas Wieser durch. Platz drei ging an Stefan Laaha & Quadir Khalili.

 

Im Mixed-Bewerb waren Johannes Abraham & Julia Döberl nicht zu schlagen. Platz zwei belegten Viktoria Haslinger & Konstantin Lindner vor Marleen Frantz & Jonas Brugger auf Platz drei.

 

Die Siegerehrungen wurden von Bürgermeister Wolfgang Schredl und Tour-Organisator Vizebürgermeister Albrecht Oppitz vorgenommen, die den Gewinnerteams die Medaillen überreichten und herzlich gratulierten. Ein großer Dank geht an die Firma Rudi Dräxler Immobilienberatung, die großzügige Geschenkkörbe für die Siegermannschaften zur Verfügung stellte und an Stefan Laaha der mit seiner Textildruckpresse angereist war und für die Siegerteams WWBC-Shirts spendete. Philipp Heck mit seiner Firma heckantrieb präsentierte vor Ort die neusten Fahrräder und erstellte ein supercooles Video von dem Beachevent.

 

Auch in der Gesamtwertung gab es erst in Breitenfurt die Entscheidung: Simon Klissenbauer und Martin Seidl lieferten sich den ganzen Sommer ein knappes Duell, bei dem Klissenbauer letztendlich als Sieger hervorging. Damit geht der Wanderpokal der Herren erstmals nach Purkersdorf.

 

Für die meisten Turnierteilnahmen wurden Jonas Brugger (11 von 15) und Marleen Frantz (7 von 8) mit einem Geschenkkorb vom Klissenbauernhof belohnt.

 

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken, die zu diesem erfolgreichen Turnier beigetragen haben. Ohne eure Begeisterung und euren Einsatz wäre dieses Event nicht möglich gewesen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und sind gespannt, welche spannenden Wettkämpfe uns dann erwarten werden.

 

Ergebnis Mixed-Bewerb:

1. Johannes Abraham & Julia Döberl

2. Viktoria Haslinger & Konstantin Lindner

3. Marleen Frantz & Jonas Brugger

4. Stefan Kummer & Simone Stadlbauer

5. Ben Brabetz & Emilia Eicher

5. Mario Schwarzinger & Mara Pfeiler

7. Nico Drs & Elli Berwanger

7. Oliver Oberleitner & Petra Libo

9. Artur Hochmeister & Iris Kunauer

9. Maximilian Bleimer & Leni Schlerka

9. Benjamin Stieger & Julia Hoffmann

 

 

Ergebnis Herren-Bewerb:

1. Matthias Bauer & Daniel Vyssoki

2. Matthias Wiplinger & Andreas Wieser

3. Stefan Laaha & Quadir Khalili

4. Mario Schwarzinger & Hannes Rainer

5. Dominic Vorisek & Benjamin Vorisek

5. Philip Höllriegl & Thomas Höllriegl

7. Simon Klissenbauer & Manuel Farghadan

7. Martin Seidel & Stephan Grüner

9. Manuel Haslinger & Nico Drs

9. Philip Hahn & Christian Lechner

9. Ingo Nagler & Christian Weidinger

9. Gerald Dachsberger & Mostafa Merzai

13. Artur Hochmeister & Maximilian Pfeffer

13. Felix Stadler & Matteo Lauscher

13. Jacob Weixelberger & Emil Wohlmutter

13. Benjamin Stieger & Nicolas Hartauer

17. Benjamin Tekal & Julian Laimer

17. Oliver Oberleitner & Thomas Gstettenhofer

17. Lasse Biber-Tamarit & Marc Biber-Tamarit

17. Nikolaus Wihlidal & Klaus Wihlidal

17. Bernhard Simkovics & Xaver Müller

17. Manuel Ondrasch & Maximilian Whirtman

17. Max Bleimer & Philip Lunacek

Gesamtsieger steht fest

Gesamtsieger der Tour 2023: Simon Klissenbauer aus Purkersdorf
Gesamtsieger der Tour 2023: Simon Klissenbauer aus Purkersdorf

Die meisten Turnierteilnahmen

Für die meisten Turnierteilnahmen wurden Jonas Brugger (11 von 15) und Marleen Frantz (7 von 8) mit einem Geschenkkorb vom Klissenbauernhof belohnt.
Für die meisten Turnierteilnahmen wurden Jonas Brugger (11 von 15) und Marleen Frantz (7 von 8) mit einem Geschenkkorb vom Klissenbauernhof belohnt.

Fotos

Tour- und Turnierleitung

Vzbgm StR DI Albrecht Oppitz

0676 322 9849

albrecht.oppitz@gmail.com