· 

Beachvolleyball-Jugendturnier in Purkersdorf

Am ersten Wochenende nach Schulbeginn fand das Beachvolleyball-Jugendturnier auf der Sportanlage Speichberg statt. Organisiert wurde das Event von Albrecht Oppitz, der sich über die Teilnahme von insgesamt 13 Mannschaften freuen durfte. Sowohl Burschen als auch Mädchen traten in spannenden Wettbewerben gegeneinander an und sammelten wertvolle Turniererfahrung.

Die Jugendlichen zeigten großes Engagement und beeindruckende sportliche Leistungen. Trotz der hohen Temperaturen herrschte eine ausgelassene Stimmung und alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an dem Turnier. Die Begeisterung für den Beachvolleyballsport war förmlich spürbar.

Highlight war die Medaillenübergabe durch den Sportstadtrat und Vizebürgermeister Albrecht Oppitz persönlich. Er gratulierte den Gewinnern zu ihren herausragenden Leistungen und betonte die Bedeutung von sportlichen Veranstaltungen für die Jugendlichen. "Es ist wichtig, dass wir den jungen Menschen die Möglichkeit geben, ihre Talente zu entfalten und sich sportlich zu betätigen. Das Beachvolleyballturnier war ein voller Erfolg und ich bin stolz auf alle Teilnehmer", so Oppitz.

Das erste WWBC-Jugendturnier hat gezeigt, dass der Beachvolleyballsport bei den Jugendlichen sehr beliebt ist. Die Veranstaltung hat nicht nur den sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmer geweckt, sondern auch den Teamgeist und die Freude am gemeinsamen Spiel gefördert. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr wo eine Fortsetzung geplant ist.

Ergebnis U15-Burschen:

  1. Nico Jobst & Robin Rischanek
  2. Emil Grundner & Leo Kasper
  3. Tobias Rauch & Dominik Halanek
  4. Nils Hügelsberger & Theo Steinbichler

 

 

Ergebnis U15-Mädchen:

  1. Olivia Schuch & Elisa Rippel
  2. Luisa Pollak & Sophia Pollak
  3. Clara Oppitz & Lionel Weichselbaum
    Maja Dunzinger & Ella König
    Naemi Mattner-Mossburger & Clara Pete

Ergebnis U17-Burschen:

  1. Dominic Vorisek & Jonas Hofbauer
  2. Nico Jobst & Robin Rischanek
  3. Benjamin Vorisek & Nico Kovarik
  4. Bernhard Simkovics & Xaver Müller

Fotos

Tour- und Turnierleitung

Vzbgm StR DI Albrecht Oppitz

0676 322 9849

albrecht.oppitz@gmail.com