· 

Beachvolleyballturnier in Kaltenleutgeben ein großer Erfolg

Zum ersten Mal fand in Kaltenleutgeben ein Beachvolleyballturnier statt, das auf großes Interesse stieß. Insgesamt 20 Mannschaften hatten sich für das Turnier angemeldet, was eine beeindruckende Resonanz darstellt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl mussten die Vorrunden jedoch in Breitenfurt ausgetragen werden, da dort zwei Beachvolleyballplätze zur Verfügung standen.

 

Die besten acht Mannschaften qualifizierten sich schließlich für die Endrunde, die in Kaltenleutgeben stattfand. Die Spiele zogen sich bis spät in den Abend hin, da die Teams mit großem Einsatz um den Sieg kämpften. Die Spannung war förmlich spürbar,  als die Finalspiele ausgetragen wurden.

 

Die Siegerehrung wurde von Bürgermeisterin Bernadette Geieregger persönlich durchgeführt. Sie überreichte den stolzen Gewinnern drei Geschenkkörbe als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen.

 

Die Gewinnermannschaften zeigten nicht nur technisches Können, sondern auch Teamgeist und Durchhaltevermögen. Das Turnier war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass Beachvolleyball auch in Kaltenleutgeben eine große Fangemeinde hat.

 

Erstmals mit auf der Tour war Christian Resch, der in der Vergangenheit im Tullnerfeld schon viele Turniere selbst organisiert hat und von der tollen Stimmung ganz begeistert war. Er hat vorgeschlagen, dass die stetig wachsende WWBC-Tour im nächsten Jahr einen Stopp im Tullner Aubad machen könnte, weil dort sogar 6 Beachplätze zur Verfügung stehen würden. Diese Idee wurde von Tour-Mastermind Albrecht Oppitz gerne aufgenommen und so beginnt die Planung bereits für das Jahr 2024.

 

Oppitz selbst spielte mit dem 16-Jähringen Nachwuchstalent Dominik Vorisec und wurde fünfter.

 

Melanie Farghadan, die Führende der Damenwertung ließ es sich nicht nehmen und startet mit ihrem Vater als einzges Mixed-Team im Herren-Bewerb und belegte den sensationellen 9. Platz.

 

Die Veranstalter bedanken sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Sponsoren, die zum Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Beachvolleyballturnier kommende Woche in Breitenfurt und hoffen auf eine ebenso spannende und erfolgreiche Veranstaltung.

Ergebnis Herren-Bewerb:

1. Moritz Reinhardt & Florian Liener

2. Jonas Brugger & Emil Grahofer

3. Simon Klissenbauer & Manuel Farghadan

4. Martin Seidel & Patrick Illetschek

5. Dominik Vorisec & Albrecht Oppitz

5. Reini Hiebl & Matthias Bauer

7. Elias Stahl & Julian Kratochwil

8. Johannes Schödl & Sebastian Schiretz

9. Daniel Rott & Philip Höllriegl

9. Melanie Farghadan & Foroud Farghadan

11. Christian Resch & Richard Moser

11. Stefan Laaha & Quadir Khalili

13. Ingo Nagler & Maurice Slawik

13. Vincent Schwarz & Tim Zemann

15. Mario Schwarzinger & Manuel Haslinger

15. Lasse Biber-Tamarit & Marc Biber Tamarit

17. Daniel Schmidt & Clemens Schmidt

17. Christoph Tauber & Bernhard Tauber

17. Michael Fürst & Bernhard Nowak

17. Tolga Topal & Kenan Alibas 

Fotos von Julia Engel und Andrea Kareth

Tour- und Turnierleitung

Vzbgm StR DI Albrecht Oppitz

0676 322 9849

albrecht.oppitz@gmail.com