· 

Purkersdorf: Sieg für Oppitz/Dreblow, Haslinger und Klose übernehmen Gesamtführung

Teilnehmerrekord in Purkersdorf: 22 Mannschaften gingen in zwei Bewerben an den Start. Witterungsbedingt konnte das Turnier erst gegen Mittag starten. Auch kurz vor dem Finale zog ein Gewitter über Purkersdorf und drohte den Bewerb platzen zu lassen. Aber die Mannschaften warteten geduldig bis der Regen nachließ und machten munter weiter. Albrecht Oppitz & Christian Dreblow spielten zum ersten mal ein Turnier miteinander und siegten gegen Manuel Haslinger und Laurenz Wieser im spannenden Finale. Die Csekö-Bürder Alexander und Benedikt wurden dritter. Manuel Haslinger aus Neulengbach übernimmt die Gesamtführung bei den Herren, dicht gefolgt von Albrecht Oppitz.

 

Im Mixedbewerb waren diesmal auch internationale Teilnehmer dabei. Adrienn Párkányi (Ungarn) & Georgi Filipov (Bulgarien) konnten sich gegen Romina Steiner (Graz)  und Manuel Haslinger (Neulengbach) knapp durchsetzen und siegten. Platz drei ging an Maria Manolopoulou (Griechenland) & Krisjanis Kuksa (Lettland). Cathleen Klose aus Laab im Walde wurde mit Markus Teufl vierter und belegt nun in der Gesamtwertung der Damen den ersten Platz.

Ergebnisse Herren:

  1. Albrecht Oppitz & Christian Dreblow
  2. Manuel Haslinger & Laurenz Wieser
  3. Alexander Csekö & Benedikt Csekö
  4. Tobias Trautwein & Christoph Mükisch
  5. Nico Sennowitz & Laurin Groier
  6. Philip Hölriegl & Thomas Hölriegl
  7. Roman Sischka & Michael Schmidt
  8. Paul Haidegger & Marijan Mlinar
  9. Martin Seidel & Elio Pescatore
  10. Alexander Pohoralek & Sebastian Gatscha
  11. Nils Schremmer & Jacob Holzer
  12. Jan Mayr & Tim Hackl

Ergebnisse Mixed:

  1. Adrienn Párkányi & Georgi Filipov
  2. Romina Steiner & Manuel Haslinger 
  3. Maria Manolopoulou & Krisjanis Kuksa
  4. Cathleen Klose & Markus Teufel
  5. Melanie Farghadan & Simon Klissenbauer
  6. Nina Lasser & Robin Jax
  7. Marleen Frantz & Adrian Sanjath
  8. Hannah Pichler & Peter Ganster
  9. Manuela Farghadan & Albrecht Oppitz
  10. Elena Berwanger & Nico Drs

Administration

Sabine Ellegast

02231 63466 152

ellegast@gablitz.gv.at

Turnierleitung

StR DI Albrecht Oppitz

0676 322 9849

albrecht.oppitz@gmail.com