· 

Beachen bei jedem Wetter in Innermanzing

 

9 Herrenteams und 12 Mixedteams gingen trotz miserabler Wetteraussichten in Neustift-Innermanzing an den Start. Der ortsansässige Verein "BVB Sandhoppers" organisierte nun bereits zum dritten Mal einen Tourstopp des Beachcups. Trotz teils sehr starkem Regen wurden beide Bewerbe fertig gespielt und im Herren-Bewerb, welcher am Samstag stattfand, setzen sich Philip "Hölli" Höllriegl mit seinem Partner Noah Nebosis durch. In der Vorrunde verloren sie zwar noch gegen Alessandro König & Niklas Bancsich. Doch diese beiden Teams trafen sich erneut im Finale und dort erfolgte die Revanche. Mario Schwarzinger und Quadir Khalili wurden in einem sehr stark besetzen Turnier dritte und besiegten im kleinen Finale Manuel Haslinger und Lorenz Wieser. Der Sieger von Laab, Matthias Hadatsch mit neuem Partner, wurde fünfter, ebenso Peter Ganster mit Max Pottendorfer.

 

Am Sonntag fand der Mixed-Bewerb statt und auch hier wechselten sich Wolken und Regen ab. Nur einmal schaute die Sonne kurz vorbei. Doch das hat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht beeindruckt. Am Ende siegten Pauline Weigel und Martin Seidel, die vergangene Woche auch in Laab gewonnen hatten. Zweite wurden Cathleen Klose mit Paul Haidegger. Marleen Frantz, die heuer jedes (!) Turnier gespielt hatte wurde mit Patrick Illetschek dritte und übernimmt bei den Damen die Gesamtführung, Punktegleich mit Cathleen Klose. Bei den Herren übernimmt Martin Seidel die Führung, einen Punkt vor Simon Klissenbauer.

Ergebnisse

Herren-Bewerb:

1. Philip Höllriegl & Noah Nebosis

2. Alessandro König & Niklas Bancsich

3. Mario Schwarzinger & Quadir Khalili

4. Manuel Haslinger & Laurenz Wieser

5. Matthias Hadatsch & Sebastian Rosenau

    Peter Ganster & Maximilian Pottendorfer

7. Dominic Vorisek & Nico Kovarik

    Simon Spalenka & Mario Tschernuter

9. Benjamin Vorisek & Julius Krumpel
 

Mixed-Bewerb:

 

 

1. Martin Seidel & Pauline Weigel

2. Cathleen Klose & Paul Haidegger

3. Marleen Frantz & Patrick Illetschek

4. Mario Tschernuter & Marie Leitner

5. Jonas Brugger & Charlotte Jani

    Romina Steiner & Manuel Haslinger

7. Tamara Palme & Florian Gaugusch

    Theo Machherndl & Sarah Palme

9. Peter Ganster & Hannah Pichler

    Theresa Rosenberger & Julian Handl

    Lisa Krisper & Raphael Spendier

12. Eva Huber & Alexander Neuwirth

 

Fotos

Tour- und Turnierleitung

Vzbgm StR DI Albrecht Oppitz

0676 322 9849

albrecht.oppitz@gmail.com