· 

WWBC-Endstation in Gablitz: Rekordteilnahme trotz Regen und Kälte

Mit 16 Mannschaften knackte Gablitz den Teilnehmerrekord der Tour. Das freute auch die Organisatoren Sportstadtrat Albrecht Oppitz und gf. Gemeinderat Robin Auer. Bei keinem anderen Turnier waren mehr Teilnehmer am Start und das obwohl der Wettergott am Sonntag überhaupt nicht mitspielte. Kurzzeitig stand in der Früh bei einsetzendem Dauerregen sogar eine Absage bzw. eine Verschiebung im Raum, doch die Mannschaften kamen alle vollzählig und pünktlich. Zu Beginn der Bewerbe wurde der Regen schwächer und hörte über einige Strecken sogar gänzlich auf. Durch die vielen Teilnehmer mussten die Matches auf Purkersdorf und Gablitz aufgeteilt werden. Die Vorrrunden des Herrenbewerbs fanden in Purkersdorf am Speichberg statt, der Mixed-Bewerb in Gablitz.

 

Bei den Herren schnappte sich das Team Thamasi/Hussain ohne eine einzige Niederlage den Tagessieg. Platz zwei ging an Mustafa/Reza, Platz drei an die WWBC-Teilnehmer der ersten Stunde Brugger/Grahofer die sich im kleinen Finale gegen Schmidt/Trautwein im 3-Satz-Krimi durchsetzen.

 

Beim Mixedbewerb gewannen Matthias Grüner mit Marlene Kreuziger.

 

Für Albrecht Oppitz reichte ein 5 Platz nicht aus um die Herren-Gesamtwertung nach Purkersdorf zu holen, sicherte ihm aber den dritten Platz. Die Wolfsgrabner Sischak/Schmidt, diesmal nicht am Start, behalten so die Führung und holen sich den Wanderpokal.  In der Gesamtwertung geht bei den Damen der Pokal erneut an Manuela Farghadan und damit nach Purkersdorf. Eine Ehrung der Gesamtsieger erfolgt in den nächsten Wochen.  

Der große Andrang an Mannschaften war auch für die Gablitzer Lokalpolitik eine Bestätigung für ihren Plan, die Anlage am Sportplatz um einen zweiten Beachvolleyballplatz zu erweitern.

Ergebnisse Herrenbewerb:

  1. Rahmat Tahmasi & Hussain
  2. Mustafa & Reza
  3. Jonas Brugger & Emil Grahofer
  4. Michael Schmidt & Tobias Trautwein
  5. Albrecht Oppitz & Thomas Gstettenhofer
  6. Manuel Haslinger & Daniel Rott
  7. Markus Trautwein & Manuel Bauer
  8. Daniel Walcher & Florian Schöndorfer
  9. Johannes Ploderer & Florian Stierle
  10. Manuel Farghadan & Simon Klissenbauer
  11. Jonathan Stummer & Simon Heinisch
  12. Philip Löffler & Frank Thummet

Ergebnisse Mixed:

  1. Marlene Kreuziger & Matthias Grüner
  2. Sonja Schinko & Christoph Strnad
  3. Miriam Hagel & Benedikt Brabetz
  4. Judith Satzinger & Tichomir Fürjes

 


Administration

Sabine Ellegast

02231 63466 152

ellegast@gablitz.gv.at

Turnierleitung

StR DI Albrecht Oppitz

0676 322 9849

albrecht.oppitz@gmail.com