· 

Beachfeeling in Gablitz

Am vergangenen Wochenende fand in Gablitz ein spektakuläres Beachvolleyballturnier statt, das sowohl Sportler als auch Sonnenanbeter gleichermaßen begeisterte. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen verwandelten sich die Sandplätze in eine wahre Sportarena, in der sich die besten Beachvolleyballteams der Region spannende Matches lieferten. Die Kombination aus sportlicher Höchstleistung und dem entspannten Ambiente des Beachvolleyballplatzes sorgte für eine einzigartige Stimmung, die den ganzen Tag über spürbar war. Die Matches waren von Anfang bis Ende äußerst spannend und boten den Zuschauern packende Ballwechsel und spektakuläre Aktionen.

 

Gablitz bewies sich als toller Gastgeber und trug maßgeblich zum Erfolg des Turniers bei. Die Organisation war hervorragend und das gesamte Team sorgte dafür, dass sich Spieler und Zuschauer gleichermaßen wohl fühlten. Das Beachvolleyballturnier in Gablitz wird sicherlich auch dank der tollen Fotos von Julia Engel noch lange in Erinnerung bleiben. 

 

"Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und der Begeisterung, die das Beachvolleyballturnier in Gablitz hervorgerufen hat", freut sich Organisatorin Albrecht Oppitz. "Das schöne Wetter, die tolle Atmosphäre und die spannenden Matches haben dazu beigetragen, dass dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten wurde. Ein besonderer Dank gilt unserem Gastgeber GR Robin Auer aus Gablitz, der uns auch heuer mit offenen Armen empfangen hat."

 

Beim Herren-Bewerb setzen sich im Finale Simon Klissenbauer/Manuel Farghadan gegen Jonas Brugger und Philipp Grüner durch. Platz drei belegten Mario Schwarzinger/Quadir Khalili, die im kleinen Finale gegen Albrecht Oppitz und Martin Seidel knapp gewinnen konnten. Dominik Vorisek und Jonas Hofbauer, die jüngsten Teilnehmer des Turniers wurden starke Fünfte.

 

Den Mixed-Bewerb konnten einmal mehr Martin Seidel und Pauline Weigel für sich entscheiden. Jedoch waren ab den Halbfinali alle Matches Drei-Satz-Krimis. Platz zwei ging an Romina Steiner und Manuel Haslinger die sich vom Looser-Pool bis ins Finale durchgekämpft hatten. Dritte wurden Simon Klissenbauer und Melanie Farghadan vor David Boisits und Rita Mühlgassner.

Ergebnisse

Ergebnis Herren-Bewerb:

  1. Simon Klissenbauer & Manuel Farghadan
  2. Jonas Brugger & Stephan Grüner
  3. Mario Schwarzinger & Quadir Khalili
  4. Albrecht Oppitz & Martin Seidel
  5. Dominik Vorisek & Jonas Hofbauer
  6. David Boisits & Daniel Pfeifhofer
  7. Max Bleimer & Philipp Lunacek
  8. Benjamin Vorisek & Lino Forsthuber
  9. Thomas Gstettenhofer & Gerald Dachsberger
  10. Jürgen Biber & Lasse Biber Tamarit

Ergebnis Mixed-Bewerb:

  1. Martin Seidel & Pauline Weigel
  2. Manuel Haslinger & Romina Steiner
  3. Simon Klissenbauer & Melanie Farghadan
  4. David Boisits & Rita Mühlgassner
  5. Marleen Frantz & Jonas Brugger
  6. Max Bleimer & Liliane Wolf
  7. Tino Nagler & Emilia Eicher
  8. Stefan Gamperling & Csilla Gamperling 
  9. Viktoria Haslinger & Konstantin Lindner

Fotos von Julia Engel

Tour- und Turnierleitung

Vzbgm StR DI Albrecht Oppitz

0676 322 9849

albrecht.oppitz@gmail.com