· 

Wolfsgraben feiert fulminantes Comeback auf der Tour

 

Die Veranstaltung fand am 20. August auf den wunderschönen Sandplätzen von Wolfsgraben statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden von perfektem Wetter verwöhnt, was zu optimalen Spielbedingungen führte. Die Matches waren hart umkämpft und die Spielerinnen und Spieler zeigten ihr Können in knappen Duellen.

 

Besonders erfreulich war der Teilnehmerrekord, den das Turnier verzeichnen konnte. Mit 27 Mannschaften aus der gesamten Region war das Teilnehmerfeld so groß wie nie zuvor. Dies zeigt das wachsende Interesse am Beachcup und die Begeisterung der Sportlerinnen und Sportler für dieses dynamische Spiel.

 

Ein besonderes Highlight war die Rückkehr von Wolfsgraben auf die Tour. Nach einer Pause war es für die Gemeinde eine Ehre, wieder Gastgeber für ein hochkarätiges Beachvolleyballturnier zu sein. Große Unterstützung gab es dabei vom RSCW dem Regionalen Sportclub Wolfsgraben, der die Verpflegung und die Infrastruktur vor Ort organisiert hat.

 

"Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und dem großen Zuspruch, den das Beachvolleyballturnier in Wolfsgraben erfahren hat", sagte Albrecht Oppitz, Organisator des Turniers. "Es war fantastisch zu sehen, wie die Spielerinnen und Spieler ihr Bestes gaben und die Zuschauer mit spannenden Matches unterhielten. Wir sind stolz darauf, dass Wolfsgraben wieder Teil der Beachvolleyball-Tour ist."

 

Das Beachvolleyballturnier in Wolfsgraben war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass der Sport in der Kleinregion eine große Bedeutung hat. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Fans und Unterstützerinnen und Unterstützern für ihre Begeisterung und freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn das Turnier erneut stattfinden wird.

 

Für die Sieger gab es diesmal Geschenkkörbe von Vizebürgermeister Christian Lautner und der Gemeinde Wolfsgraben.

Im Herrenbewerb konnten sich die beiden späteren Finalisten Simon Klissenbauer/Manuel Farghadan sowie Manuel Haslinger/Flroian Zecha jeweils über den Looser-Pool bis ins Endspiel durchkämpfen. Dort konnte der amtierende Gesamtsieger Haslinger, der diesmal mit dem Block- und Angriffsspieler Zecha am Start war, das Spiel für sich entscheiden. Platz drei geht an die Neulengbacher Philip Höllriegl und Daniel Rott. Theo Machherndl und Florian Gaugusch wurden vierte, weil sie aus Zeitgründen das kleine Finale nicht mehr spielen konnten. Mario Schwarzinger & Quadir Khalili sowie Martin Seidel & Patrick Illetschek wurden fünfte. Die weiteren Ergebnisse siehe weiter unten.

 

 

Beim Mixed-Bewerb gewannen Manuel Farghadan und Manuela Farghadan in einem knappen Finale im dritten Satz mit 15:13 gegen Mara Pfeiler und Albrecht Oppitz. Platz drei belegten Simon Klissenbauer und Melanie Farghadan, die nun beide die Gesamtwertung anführen.

 

Ergebnisse

 Ergebnis Herren-Bewerb:

1. Manuel Haslinger & Florian Zecha
2. Simon Klissenbauer & Manuel Farghadan
3. Philip Höllriegl & Daniel Rott
4. Theo Machherndl & Florian Gaugusch
5. Mario Schwarzinger & Quadir Khalili
5. Martin Seidel & Patrick Illetschek
7. Jonas Brugger & Matthias Grüner
7. Alexander Pohoralek & Sebastian Gatscha
9. Dominic Vorisek & Nico Kovarik
9. Elias Stahl & Julian Kratochwil

9. Roman Sischka & Michael Schmidt

9. Laurenz Mettenheimer & Christopher Kirk
13. Benjamin Vorisec & Thomas Gstettenhofer

13. Clemens Delphin & Christian Lechner

13. Albrecht Oppitz & Gerald Dachsberger

13. Stefan Laaha & Mostafa Merzai
17. Nikolaus Wihlidal & Klaus Wihlidal

17. Lasse Biber-Tamarit & Marc Biber-Tamarit

17. Leonhard Zeck & Jürgen Biber

17. Philipp Kerschbaumer & Klemens Löser

Ergebnis Mixed-Bewerb:

  1. Manuel Farghadan & Manuela Farghadan
  2. Mara Pfeiler & Albrecht Oppitz
  3. Simon Klissenbauer & Melanie Farghadan
  4. Marleen Frantz & Patrick Illetschek
  5. Theo Machherndl & Sarah Palme
  6. Florian Gaugusch & Tamara Palme
  7. Manuel Haslinger & Victoria Kollnberger

Fotos

Tour- und Turnierleitung

Vzbgm StR DI Albrecht Oppitz

0676 322 9849

albrecht.oppitz@gmail.com